Script zur Bildvergrößerung.
© Inge Beck

Der Kulturkreis 15 und die Gemeinde Rudolfsheim lädt Sie ein zu einem Frühlingskonzert am 3. Mai 2017 um 19 Uhr 30 in unseren Gemeindesaal.
Der „Musikalische Frühlingsreigen“ bietet ein breites Bild der Musik – beginnend bei Joh. Seb. Bach, über A. Vivaldi und F. Schubert bis Jos, Offenbach und G. Bizet.

  Mehr ...
© katholisch-informiert.ch

Ein brennendes Anliegen unserer ist die Sorge um den Weltfrieden. Fast täglich erreichen uns Meldungen über Terror, Bomben, Entführungen und andere Grausamkeiten. Bereits vor 100 Jahren hat die Gottesmutter uns zum Gebet aufgefordert. Dies gilt heute wie damals. Besorgniserregend ist auch der Verfall der christlichen Werte um die Würde des Lebens und der Familie. Hier bietet uns die Gottesmutter Hilfe und Schutz.

  Mehr ...
© © Maria Ziwny

Gleich dem, bekannten Wanderlied „Durch Wies und Feld und Wald und Heid zieh´n wir mit leichtem Schritt“ versammelt sich unsere Wandergruppe einmal im Monat zu einem fröhlichen Wandertag. Treffpunkt ist immer vor der Kirche am Kardinal Rauscher Platz jeweils um 8 Uhr 30. Die Rückkehr ist zwischen 19 Uhr und 20 Uhr geplant. Wir nützen öffentliche Verkehrsmittel für die Hin- und Rückfahrt. Die Wanderwege sind für Alt und Jung leicht zu bewältigen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Jeder wanderfreudige ist uns herzlich willkommen. Sollte das Wetter unsicher sein, so erreichen Sie Herrn Kurt Willensdorfer, der unsere Wanderungen organisiert, am Wandertag bis 8 Uhr unter der Mobilnummer 0699/127 83 355.

  Mehr ...
© Pfarre Hildegard Burjan

Seit Oktober letzten Jahres treffen sich jeden Montag zwischen 9 und 10.30 Uhr Frauen unterschiedlicher Nationalität im Nachbarschaftszentrum am Kardinal-Rauscher-Platz im 15. Bezirk, um miteinander zu plaudern, Kaffee oder Tee zu trinken und um ihre Deutschkenntnisse aufzubessern.

  Mehr ...
© Anny Herndlhofer

Unser Bücherflohmarkt öffnet am Samstag, dem 14. Jänner 2017 nach der Weihnachtspause von 9 Uhr bis 12 Uhr wieder im Pfarrzentrum. Danach präsentieren wir Ihnen jeden Samstag eine breite Palette von Büchern. Lesen ist eigentlich etwas ganz Alltägliches und dennoch gibt es gravierende Unterschiede. Wir kennen den Buchfan und leidenschaftliche Leser. Wir kennen Studierende, die Weisheit aus den Büchern schöpfen.

  Mehr ...