Script zur Bildvergrößerung.
© Leopold Mantler

Unsere Fußwallfahrt nach Mariazell beginnt am Sonntag, dem 20. August 2017 um 6 Uhr früh mit dem Reisesegen für die Wallfahrer. In gut eingeteilten Etappen führt der Pilgerweg durch den Wienerwald und das Alpenvorland zur „Magna Mater Autriae“ wo die Wallfahrer am Mittwoch, dem 23. August 2017 eintreffen. Gemeinsam mit den im Bus angereisten Pfarrangehörigen feiern wir dann die Pilgermesse. Wir bitten um baldige Anmeldung.

  Mehr ...
© Dipl. Theol. Martin Rupprecht

Die von Pfarrer Martin Rupprecht ins Leben gerufenen Stiftung„Jugend fördern – Grenzen überspringen“ war der Anlass für den diesjährigen Besuch in Tansania.  

  Mehr ...
© Leopold Mantler

Für alle, die schon lange in Rudolfsheim beheimatet sind ist Frau Gerti Cizek keine unbekannte. War sie doch, gemeinsam mit Schwester Trude, im Seelsorgeraum für die vielen Belange -  begonnen bei den Kindern über die Jugend bis hin zu den älteren Pfarrangehörigen - hauptamtlich in der Pfarre tätig. Nach ihrer Hochzeit mit unserem ehemaligen, viel zu früh verstorbenen, Oberministranten Franz Cizek erfolgte eine berufliche Veränderung und der Wohnungswechsel nach Ottakring.

  Mehr ...
© Helmut C. Altmann

Wir beginnen das neue Arbeitsjahr mit einer Lesung aus dem Buch „Die Zauberuhr“ und laden dazu herzlich ein. Der Autor Helmut C. Altmann und Friedrich Anger-Schmidt lesen am Samstag, dem 2. September 2017 um 15 Uhr im Gemeindesaal der Pfarre Rudolfsheim aus dem romantisch-fanatischen Märchenroman „Die Zauberuhr oder Erste Liebe von Jahrhundert zu Jahrhundert“

  Mehr ...
© Gerhard Spendling

Am Freitag, dem 28. Julit 2017 läuteten um 15 Uhr in allen österreichischen Kirchen die Glocken um uns wachzurütteln und an den Hunger in der Welt zu erinnern. Der Glocken rufen ist verhallt, nun liegt es an uns zu handeln.

  Mehr ...
© Leopold Mantler

Gleich ob Sie sich noch auf den Urlaub freuen oder schon wieder im Alltag stecken. Diese Interpretation von Psalm 23 durch Reinhard Pfau lädt Sie zum Nachdenken und Schmunzeln ein.

  Mehr ...
© Leopold Mantler

In den Monaten Juli und August gönnen wir auch unseren Angestellten in der Kanzlei ein wenig Ruhe und Erholung. Die Öffnungszeiten unserer Kanzlei haben wir deshalb etwas angepasst.

  Mehr ...