Script zur Bildvergrößerung.
© Leopold Mantler

Nun fängt das Laub schon an zu rosten, die Sonne sendet aber immer noch wärmende Strahlen. Klare Luft und weite Sicht lassen die ersten Oktobertage zum Erlebnis werden. Unsere Wandergruppe macht sich am Samstag, dem 8. Oktober 2016 auf den Weg und durchstreift den Wienerwald von Purkersdorf über Laab im Walde bis nach Mauer.

  Mehr ...
© Leopold Mantler

Für den Frauentreff am Montag, dem 10. Oktober 2016 um 19 Uhr, der als „offene Runde“ -  also für alle Interessierten – angeboten wird, hat man ein besonderes Thema ausgewählt. Prof. MMag. Dr. Gerhard Deimel, ein Alt-Rudolfsheimer, spricht über Ikonen, deren Bedeutung, die Motive, die Herstellung und vieles mehr. Lesen Sie nachstehend eine kurze Information von Prof. Deimel dazu.

  Mehr ...
© Anny Herndlhofer

Nach der Sommerpause öffnet ab 10. September 2016 unser Bücherflohmarkt jeden Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr die Türen.

  Mehr ...
© Franz Josef Rupprecht

Auch heuer dürfen wir wieder zu einem Mariazeller-Abend einladen und zwar am Montag, dem 14. November 2016 um 19 Uhr 30 in unseren Pfarrsaal.

  Mehr ...